Der GW-L2

Unser LF 8 wurde im Jahr 1988 beschafft. 30 Jahre später wurde das solide Löschgruppenfahrzeug durch unseren GW-L2 ausgetauscht. Sowohl in der Hilfeleistung als auch im Löschangriff kann der Gerätewagen mit Modul Wasserversorgung das in die Jahre gekommene LF8 vollwertig ersetzten. Ein modulares Konzept ermöglicht den vielseitigsten Einsatz des neuen Ziegleraufbaues mit MAN Fahrgestell. Zu den Highlights des Ausrüstung zählen beispielsweise, die Dynawattanlage für eine direkte Stromversorgung vom Fahrzeug, ein Schnellangriff Luft und Strom, LED-Lichtmast, Klimaanlage, Ladebordwand mit 1,5t Nutzlast, eine integrierte Schlauchwand mit 640m gekoppelter B-Leitung, Heizstrahler für Laderaum, uvm..

Ein durchaus gelungenes Fahrzeugkonzept für den örtlichen, aber auch überregionalen Einsatz.

GW Front GW links
Gw Heck GW rechts