Generalversammlung 2020

Am vergangenen Freitagabend versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen zur Generalversammlung 2020. Als Hauptthemen der Versammlung kristallisierten sich die Neuwahlen und die zukünftige Kostenübernahme der Internet- und Telefonanschlussgebühren der Ortsteilwehren durch die Stadt heraus. In sechs schriftlichen Wahldurchgängen, wurden Alexander Wild als erster Kommant und erste Vorstand, Tobias Stefan als zweiter Kommandant und zweiter Vorstand, Jeremy Lacher als Schriftführer und Ulrich Keßler als Kassier durch die Versammlung bestätigt. Sieben Beisitzer wurden per Akklamation in die Vorstandschaft gewählt. Stadtbrandinspektor Alexander Zobel nahm am Abend die Ehrung von Robert Seidel, für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Riedlingen, vor. Oberbürgermeister Armin Neudert, welcher zusammen mit Stadtrat Manfred Hofer die Neuwahlen im Verein durchführte, würdigte mit den zitierten Worten des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker, „Die Feuerwehren sind die frühesten, lebendigsten und mutigsten Bürgerinitiativen, dies es gibt.“, das hohe Engagement für die Stadt Donauwörth und das hohe Niveau der Riedlinger Wehr in punkto Kameradschaft und Vereinsleben. Im Schnitt sind die Riedlingen Kameraden jeden zweiten Tag aktiv, obgleich es sich um zeitkritische Einsätze, vereinsinterne Aktivität oder öffentliche Festivitäten handelt. Zwischen diesen Punkten, darf die Jugendarbeit nicht fehlen. Jugendwartin Leonie Schmidbaur fühlt sich vom Verein sehr gut gestützt, sei es durch Investitionen, wie neue Einsatzkleidung für die jungen Anwärter oder durch die Ermöglichung von Ausflügen, welche die Kameradschaft und Freundschaft der Jugendlichen stärken.

Generalversammlung2020
 v.l.n.r: Lacher Jeremy, Rieger Jochen, Förg Michael, Keßler Ulrich, Wild Alexander, Straß Georg, Stefan Tobias, Keßler Josef, Schweihofer Stephan, Keßler Max
nicht im Bild: Herb Stephan

Erscheinungsdatum: 8.3.2020