Das  Gerätehaus

Nachdem das Gerätehaus in der Kaiser-Karl-Strasse zu klein geworden war, wurde 1977 mit dem Neubau begonnen. Dieser hatte damals 2 Stellplätze und einen Schulungsraum. 1997 wurde das heutige Gerätehaus um einen Stellplatz, der Unterkellert wurde, erweitert. 2012 konnte ein großer Ausbau des Feuerwehrhauses angeschlossen werden. Die alten Räumlichkeiten wurden entkernt und durch einen Anbau um einen Schulungsraum mit Wirtschaft und Küche erweitert. Vor der Indieststellung des neuen GW-L2 entschied sich der Verein einen carport-ähnlichen Anbau für Vereinsequipment eigenfinanziert zu realisieren. Hier findet der Feuerwehranhänger nun seinen Platz.

GertehausToreZu

Unsere Fahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr ist mit 1 Löschgruppenfahrzeugen, einem LF10/6 (BJ 2009) und einem Gerätewagen Logistik 2 (BJ 2018) ausgestattet. Im Oktober 2009 wurde der Fuhrpark um ein Mehrzweckfahrzeug erweitert. Unser altes LF8 (BJ 1988) wurde im Dezember 2018 vom GW-L2 ersetzt.

LF10-6 MZF GWL2

*Für Details auf Fahrzeuge klicken