125 Jahre - Der Festakt vom 28. - 31. August 2003

mannschaft2003

Nach einer langen Vorbereitungsphase feierte die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen ihr 125-jähriges bestehen. Den Auftakt der mehrtägigen Feier machte am Donnerstag Abend eine Plattenparty, die im Festzelt abgehalten wurde. Mehr als 2000 junge Leute waren gekommen, feierten und tanzten bis tief in die Nacht hinein. Für die Verantwortlichen war dies ein harter Tag, denn am Freitag Morgen musste schließlich alles für den offiziellen Festakt umgerüstet werden. Rings um das Veranstaltungsgelände wurde aufgeräumt und das Festzelt wurde bestuhlt.

Um 18.30 Uhr wurden am Gerätehaus die Ehrengäste, der Patenverein und die örtlichen Vereine Empfangen. Die Musikkapelle Wörnitztstein gab dazu ein Standkonzert. Gegen 19.00 Uhr gedachte der Verein der Verstorbenen Mitglieder auf dem nahegelegenen Friedhof. Anschließend marschierten wir zum Festzelt, wo unser Schirmherr Harald Heinecker den Bieranstich vollzog und das Jubelfest als eröffnet erklärte. Die Kapelle "Unterbrunner Haderlumpen", bekannt vom Oktoberfest sorgte für die Stimmung im Festzelt. Am Samstag Abend sorgte die Showband "BMW" für Unterhaltung  im Zelt.

Ungewöhnlich früh mussten die Verienskameraden am Sonntag Morgen aus den "Federn". Um 6.00 Uhr war Wecken mit der Musikkapelle Wörnitzstein angesagt. Ab 8.00 Uhr wurden die Gastvereine im Festzelt empfangen. Um 9:30 Uhr wurde der Festgottesdienst durch Pfarrer  Huber aus Zirgesheim im Festzelt zelebriert. Am Nachmittag um 13.30 Uhr zog ein Farbenprächtiger Festumzug durch unser Dorf.

festdamen2003

Die Festdamen