Das MZF

Vor ein paar Jahren begann die Feuerwehr Riedlingen mit einer Jugendfeuerwehr. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, als auch bei Einsätzen die Mannschaft an den Einsatzort zu bringen, beschloss die Vorstandschaft ein Mehrzweckfahrzeug zu kaufen. Dieses wurde komplett aus Vereinsmitteln beschafft.

MZF

Nach einer kurzen Planungsphase kam es zur Ausschreibung und der Fahrzeugsteller Mercedes erhielt den Zuschlag, das Fahrgestell zu liefern. Am Freitag, den 16. Oktober wurde das neue MZF bei der Firma Furtner und Ammer in Landau an der Isar abgeholt. Die Beklebung des Fahrzeuges wurde an eine Ortsansässige Firma in Donauwörth in Auftrag gegeben. Ausgestattet wurde das Fahrzeug mit einem 4-Meter Funkgerät inkl. 2. Sprechstelle, sowie einem fest montiertem 2-Meter Funkgerät am Besprechungstisch im Mannschaftsraum. Zwei weitere 2-Meter Handschprechfungkgeräte stehen der Mannschaft zur Verfühgung. Neben der DIN-Beladung ist auf diesem Fahrzeug Ölbindemittel und die Insektenschutzausrüstung verlastet. Im Fahrzeugheck wurde ein Ragal eingebaut, in welchem verschieden große Container viel Stauraum zur Verfühgung stellen. Um Sperrige Transporte durch führen zu können, besteht die Möglichkeit, die Rückwand teilweise wegzuklappen und in den Mannschaftsraum durchzuladen.