Werte Gäste, werte Besucher dieser Seite,

eine Feuerwehr stellt sich vor.

Vor mehr als 125 Jahren haben sich in unserer Gemeinde 44 Männer zusammengetan und eine freiwillige Feuerwehr gegründet. Angefangen mit einfachsten Mittel haben diese Männer dafür gesorgt, dass heute eine moderne Wehr für den Brandschutz und die nicht polizeiliche Gefahrenabwehr in Riedlingen entstanden ist. Nachdem in den 60er Jahren für die Riedlingen Wehr die erste Motorbetriebene Spritze angeschafft wurde, kann die Mannschaft heute auf einen Fuhrpark von 3 Einsatzfahrzeugen blicken. Besonders stolz können die 205 Vereinsmitglieder auf die Beschaffung des MZF sein. Dieses Fahrzeug wurde komplett aus Vereinsmitteln finanziert. Auch unser LF 8 wurde aus Vereinsmitteln von der Stadt Donauwörth abgelöst, nachdem im März 2009 ein modernes Löschgruppenfahrzeug LF10/6-Allrad beschafft wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Riedlinger Bevölkerung und Alle, die uns über viele Jahre hinweg unterstützt haben. Sei es zu Jahresbeginn mit der Christbaumaktion oder später bei der Mai- und Vatertagsfeier, auf unsere Riedlinger Gäste war immer verlass. Auch die Erlöse der Plattenparty, die wir seit 2002 organisieren, wurden in die Erweiterung der Ausrüstung investiert.

Von Ausrüstung allein kann eine Feuerwehr nicht leben. Zur Zeit hat unsere Wehr 205 Mitglieder, von denen 61 Kameraden, inklusiver der Jugendgruppe, aktiven Feuerwehrdienst leisten. Wenn Sie interesse haben, sich ebenfalls in der Wehr zu engagierten, haben Sie keine Scheu und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ihre Feuerwehr
Riedlingen